31.08.2024

Der BSV Bern musste sich in der BBC Arena den Kadetten Schaffhausen mit 32:39 geschlagen geben, zeigte jedoch starke Phasen, die Mut für die kommenden Aufgaben machen.

Der BSV Bern begann die Partie gegen die Kadetten Schaffhausen mit einem starken Auftritt und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Nachdem Marvin Lier das erste Tor für die Kadetten erzielt hatte, antwortete Hannes Nyström in der vierten Minute für den BSV. Die Stadtberner gingen wenig später durch einen Treffer von Simon Getzmann sogar mit 2:1 in Führung. Defensiv zeigte sich der BSV konzentriert, und Mathieu Seravalli bewies erneut seine Klasse, indem er einen Penalty von Odin Rikhardsson parierte. Diese solide Leistung führte zu einer überraschenden 5:1-Führung für die Berner nach nur neun Minuten. Doch dann schlichen sich Fehler ins Spiel des BSV ein, was den Kadetten ermöglichte, den Rückstand aufzuholen und in der 14. Minute selbst mit 5:6 in Führung zu gehen. Trotz eines spektakulären Treffers von Getzmann und eines souverän verwandelten Penaltys von Samuel Weingartner konnten die Berner den Rückstand nicht mehr wettmachen und gingen mit einem 13:16 in die Pause.


In der zweiten Halbzeit tat sich der BSV Bern schwer, den Anschluss zu halten. Die Schaffhauser, angeführt von einem immer stärker werdenden Julien Meyer im Tor, zogen bis zur 37. Minute auf sechs Tore davon. Der BSV brachte Yannik Fischer für den glücklosen Seravalli ins Tor, doch auch dieser Wechsel konnte die Kadetten nicht stoppen. Im Angriff gelang es den Stadtbernern nur selten, Meyer zu überwinden, und Schaffhausen baute den Vorsprung auf sieben Tore aus. Trotz engagierten Bemühungen, insbesondere durch Michael Kusio und Samuel Weingartner, die mit schönen Treffern immer wieder Akzente setzten, blieb der BSV chancenlos. In den Schlussminuten des Spiels, als die Defensivleistungen beider Teams nachliessen, gelang es den Bernern zwar noch, einige Tore zu erzielen, doch die Partie ging letztlich mit 32:39 verloren.


Trotz des Ergebnisses kann der BSV Bern einige positive Ansätze aus dem Spiel mitnehmen und diese im Heimspiel am nächsten Mittwoch, den 04. September 2024 um 19:15 Uhr gegen den HC Kriens Luzern weiter ausbauen.

 

Telegramm

Kadetten Schaffhausen – BSV Bern 39:32 (16:13)

BBC Arena | 521 Zuschauende |Müller A./Schaad S. (SR)


BSV Bern

Seravalli (16%),  Fischer, Eggimann (1), Jauer, Weiss (4), Getzmann (2), Kusio (8), Weingartner S. (7), Wanner (5), Strahm, Nyström (3), Arn, Berisha, Gantner, Hirt, Christensen (2)

Strafen

3 x 2 (Gantner, Weingartner und Hirt (rote Karte))

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Aellen, Allemann, Vögtli und Brändle (verletzt/krank/überzählig)


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer