19.12.2024

Im letzten Spiel des Jahres 2024 feierte der BSV Bern einen hart umkämpften 33:30-Sieg gegen den HSC Suhr Aarau und sicherte sich damit weitere wichtige Punkte.

Die Partie begann nervös: Der BSV vergab seine erste Chance und Suhr ging früh in Führung. Levin Wanner sorgte in der 3. Minute für den Ausgleich, doch die Stadtberner mussten nach einer Zeitstrafe gegen Aellen erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Kusio brachte mit einem Doppelpack in der 11. Minute die erstmalige Führung zum 5:4, doch João Ferraz glich wenig später für die Aargauer aus. Ein starker Suhrer Torhüter Scheidiger und viele Fehler im Angriff des BSVs ermöglichten den Gästen eine 9:11-Führung in der 20. Minute. Ein Timeout von Trainer Staudenmann brachte die Stadtberner wieder auf Kurs: Simon Getzmann glich in der 23. Minute zum 11:11 aus. Die Teams lieferten sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen und Suhr ging mit einer knappen 15:16-Führung in die Pause.
 

Die Gäste starteten besser in die zweite Hälfte, aber Aellen verkürzte sofort auf 16:17. Eine starke Parade von Seravalli und ein Treffer von Strahm sorgten in der 33. Minute für den erneuten Ausgleich. Der BSV hielt die Partie eng und Aellen brachte die Stadtberner per Penalty mit 21:19 in Führung. Doch Suhr zeigte Kampfgeist und glich mehrmals aus, zuletzt in der 47. Minute zum 27:27. In der Schlussphase nutzte der BSV eine Überzahlsituation aus: Jauer und Weiss stellten in der 55. Minute eine 30:28-Führung her. Trotz nervenaufreibender Momente hielt die Defensive stand und Levin Wanner sorgte mit einem wichtigen Treffer in der letzten Minute für die Entscheidung. Weiss setzte mit seinem Tor zum 33:30 den Schlusspunkt.
 

Mit einer geschlossenen Teamleistung und starken Aktionen in der entscheidenden Phase sicherten sich die Stadtberner den Sieg. Das Jahr 2024 endet für den BSV Bern erfolgreich – ein verdienter Abschluss für eine starke Hinrunde.
 

Als Bestplayer wurden Nikos Sarlos und Matchwinner Levin Wanner ausgezeichnet.

 

Telegramm

BSV Bern – HSC Suhr Aarau 33:30 (15:16)

Mobiliar Arena | 965 Zuschauende | Albert Gallardo H. / Albert Gallardo O. (SR)


BSV Bern

Seravalli (20%), Brändle, Eggimann, Jauer (2), Weiss (4), Getzmann (3), Aellen (5), Kusio (6), Weingartner S. (1), Wanner (6), Strahm (2), Nyström (2), Schnyder (1), Hirt (1)

 

Strafen

4 x 2 (Weingartner, Hirt und 2x Aellen)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Allemann, Vögtli, Gantner, Arn, Fischer und Berisha (verletzt/krank/überzählig)



Bild
Matthias Meyer

Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer