03.02.2025

Von der NLB bis zur U13 Inter – erfahrt, wie unsere Mannschaften die letzten Spiele absolviert haben!

NLB
Welcome Back: Ivan Corluka!
Nach rund 2 Jahren mit gesundheitlichen Problemen konnte Ivan letzten Samstag endlich wieder ein Meisterschaftsspiel absolvieren. Gross ist die Freude bei Verein, Team und vorallem ihm selber. Schön bist du wieder zurück Ivan!

Zum Spiel: Zum Auftakt nach der Natipause ging es Auswärts gegen den TV Möhlin. Die Berner erwischten einen guten Start und lagen rasch mit 3 Toren in Front. Die Gastgeber bissen sich aber ins Spiel hinein und konnten bald wieder ausgleichen (6:6), jedoch nur kurz den schon bald wurde der Vorsprung wieder ausgebaut und das junge Team von Tim Weber gingt mit einer 12:16 Führung in die Pause.

Aus dieser kam der TV Möhlin etwas besser heraus und konnte rasch wieder den Anschluss herstellen. Die Berner zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und konnten die Führung auch in der zweiten Halbzeit stets behaupten und am Ende wieder etwas ausbauen, so dass sie mit dem 28:32-Sieg die nächsten wichtigen Punkte einfahren konnten.

Das nächste Spiel findet am Samstag 8. Februar auswärts beim Tabellenführer Stäfa statt.

U19 Elite
Bereits unter der Woche, am Dienstag, lud der BSV Bern zum Derby gegen Wacker Thun ein. Die Startphase gehörte resultatmässig den Gästen aus Thun, welche sich im Abschluss etwas effizienter zeigten als die Hausherren. Dies änderte sich jedoch rasch als die Verteidigung der Berner etwas kompakter wurde und auch vorne die gut erspielten Chancen etwas konsequenterer genutzt wurden. Folgerichtig stand es zur Pause 18:13. Im zweiten Umgang liessen die Oberländer nicht locker und kämpften um den Anschluss. Auch wenn dies nicht gelang, so konnte auch der BSV nicht wie erhofft das Score vergrösseren. Erst gegen Ende, als die Luft der Thuner etwas draussen war, überranten die Berner ihre Gäste nochmals und konnten einen verdieneten 37:27 Heimsieg feiern.

U17 Elite
Am Samstag spielte die U17 gegen Wacker Thun. Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Die Mannschaft startete gut und war spielerisch besser als die Gäste in grün. Leider wurden wiedereinmal zahlreiche gute Chancen liegen gelassen, so dass sich dies nicht mehr im Score wiedergab, als eigentlich verdient gewesen wäre. Mit einem zu knappen 14:12 ging es in die Pause. Die Wurfeffizienz war logischerweise eine Thema in der Kabine, dies wurde von der Mannschaft in der zweiten Hälfte auch deutlich besser umgesetzt, so dass in dieser satte 23 Tore erzielt wurden. Leiden musste dafür die Verteidigung, in welcher das Team die Arbeit phasenweise nahezu einstellte. Dies gepaart mit einigen einfachen Fehlern in den Schlussminuten führten zum "zu" knappen Sieg mit 37:24.

Nächsten Samstag geht es auswärts zum nächsten wichtigen Siel gegen Crissier.

U15 Elite
Gegen die favorisierten Gäste aus Horgen/Wädenswil war an diesem Samstag leider nichts zu holen. Der Grund war aber insbesondere in der Verteidigung der Berner zu suchen. Kein Kampf, kein Team, kein Wille ein Stoppfoul zu erzielen. So wird es schwierig ein Spiel zu gewinnen. Auch wenn im Angriff viele tolle Aktionen zu sehen waren, im Handball gehört das Verteidigen auch dazu. Dies scheinen leider noch nicht ganz alle Spieler begriffen zu haben. Am Ende resultierte eine klare 35:45 (13:21) Niederlage.

U13 Inter
Nach zwei guten Leistungen in der Inter-Kategorie erfolgte letzten Samstag der erste herbe Dämpfer. Mit wenigen Spielern musste das Team nach Möhlin reisen und schaffte es leider nicht, den Fokus komplett aufs Spiel zu richten. So schlichen sich immer wieder unnötige Fehler ein und auch in der Verteidigung ist der Auftritt als Team nicht gelungen. So verliert der BSV Bern am Ende mit 33:19 (14:8).

Bild
Valentin Bamert


Autor
Matthias Reverdin

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer