17.03.2025

Sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern gewinnt der BSV Bern die Titelkämpfe im regionalen Cup-Wettbewerb.

Die regionalen Cupwettkämpfe werden traditionell an einen Final-4-Wochenende entschieden. Erneut war der PSG Lyss ein guter Gastgeber für diesen wichtigen Breitensportanlass, welcher es den Aktivteams auf dem Niveau 2. Liga und tiefer erlaubt um einen Pokal zu spielen.

Der BSV Bern war an diesem Wochenende mit 2 Teams am Start: Bei den Männern ging unsere dritte Mannschaft als Favorit und Titelverteidiger in die entscheidende Phase, bei den Frauen qualifizierte sich unser neuestes BSV -Team in ihrer Debüt-Saison gleich für das Finalturnier. Die Frauen zeigten an beiden Tagen eine von A bis Z eine routinierte und sichere Vorstellung und holten sich mit einem überraschend hohen 34:23 (15:8) Sieg gegen Uni Bern Handball im Halbfinal sowie einem klaren 24:20 (15:10) Sieg gegen Handball Oberaargau den Pokal und die Goldmedaille. Das Team ist somit seit seiner Existenz nach wie vor ungeschlagen und strebt zum Abschluss der Saison den Aufstieg in die 2. Liga an.

Bei den Männern waren die Partien doch etwas ausgeglichener. Den letztjährigen Finalgegner PSG Lyss 5 besiegten die Stadtberner mit 29:26 (15:13) und im Final zitterte sich der BSV nach guter erster Halbzeit ebenfalls gegen Handball Oberaargau am Ende mit 26:24 (16:9) zur Titelverteidigung.

Beide Teams haben sich am Wochenende gegenseitig toll unterstützt und erfolgreich 2 Goldmedaillen nach Gümligen geholt. Herzliche Gratulation! Nach dem Cuptriumph wurde bei einem gemeinsamen Pizzaessen und anschliessend kubanischem Volkstanz auf den Erfolg angestossen.

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer