Aufgrund der Verletzung von Flügelspieler Nik Jauer holt sich der BSV Bern für das letzte Hauptrundenspiel und die bevorstehenden Playoffs Unterstützung von Handball Endingen. Der 22-jährige Noah Grau wechselt leihweise zum Hauptstadtverein.
Das Team von Martin Rubin befindet sich in einer entscheidenden Phase. Vor den Playoffs verbleibt einzig das Auswärtsspiel gegen den HSC Kreuzlingen. Eine Partie, die der BSV unbedingt für sich entscheiden muss. Einerseits ist er in der Favoritenrolle und anderseits wäre es, es bei einer Niederlage, möglich auf Rang 7. zurückzufallen. Dies hätte wiederum zur Folge, dass man im Playoff-Viertelfinal auf die Kadetten Schaffhausen treffen würde.
Um am Plan von Rang 5. zum Playoff-Start festhalten zu können und den verbleibenden Flügelspieler Marco Strahm zu entlasten, wurde kurzfristig Noah Grau von Handball Endingen mit einer TFL-Lizenz ausgestattet. Er wird bereits am kommenden Wochenende gegen Kreuzlingen zu Einsatz kommen. Seit Fokus wird aber weiterhin auf dem Trainings- und Spielbetrieb von Handball Endingen liegen.
Autor
Nick Steinmann